Indisches Weihnachtsessen: Eine fantastische Köstlichkeit

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2024, ging es für die Mediengruppe/Vormittag in den 7. Bezirk. Wir besuchten das indische Restaurant „Rani“ in der Webgasse. Via U6 zum Westbahnhof und einige Minuten Fußmarsch kamen wir am Zielort an.

Es erwartete uns eine Atmosphäre des Wohlbefindens. Boden und Decke waren mit feinornamentigen Teppichen ausgelegt, an den Wänden waren Bilder von indischen Künstlerinnen zu sehen. Ein Umzug mit indischen Elefanten war besonders beeindruckend und erinnerte an eine märchenhafte, vergangene Zeit Indiens. Für die Gruppe war ein langer Tisch für zwölf Personen reserviert. Wir machten es uns bequem und begannen die Speisekarte zu studieren.

Es gab eine eigene Karte mit den Mittagsmenüs, diese waren preislich relativ günstig. Wir bestellten hauptsächlich von dieser Menükarte, nur ein Klient bestellte vom allgemeinen Angebot. Unter den Speisen war der wohlbekannte „Thaliteller“, eine landestypische Platte mit verschiedenen Gerichten, mit Fleisch oder vegan. Weiters waren ausgewählte Tandoor – Speisen, nach Belieben extra scharf oder mild zubereitet, zu haben. Als Getränke wurden vor allem Johannisbeersaft, Soda – Zitrone und die indische Spezialität Mango Lassi, eine Art „Joghurtshake“, bestellt.

Die Speisen wurden in eigens kreierten Tellern mit fünf runden Aushöhlungen dargeboten, neben denen das große Rondeau mit dem Reis sich befand. Wir unterhielten uns ausgiebig. Nach dem Essen konnten wir uns noch einen Kaffee oder Tee bestellen, ein Angebot von dem fast alle Gebrauch machten. Begleitet von süß säuselnder indischer Musik stimmten wir uns auf einen fröhlichen Ausklang ein und der Vormittag ging langsam zur Neige.

Nachdem die Rechnung bezahlt war, verabschiedeten wir uns herzlich und gingen begleitet von freundlichen Gesichtern der Crew getrennte Wege. Es war ein herrlicher Vormittag im indischen Restaurant.

Text: Harald M.

Fotos: MG

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..