Das war unser Ostermarkt 2019

DSC_0024Am Donnerstag, dem 11.4. startete das Handwerk in der Herbststraße den Ostermarkt. Die Ausstellung der künstlerischen Objekte dauerte bis zum 12.4.. Das Sortiment an Produkten war sehr vielfältig, es waren handgemachte Osterprodukte zu besichtigen, einerseits dekorierte Ostersträuche in selbstgefertigten Keramikvasen, andererseits Beigaben zum Osterfest.

Zu diesen gehören Osternester, Lämmchen aus Holz und Wolle, Badesalz in Karottenform, Eierbecher aus Holz, aus Stoff gefertigte Osterhasen und Küken, Osterkarten, u.v.a.m. … Darüber hinaus gab es noch eine Menge weiterer Produkte wie Wasserbrunnen aus Keramik oder Porzellangeschirr. Die einzelnen Räume der Verkaufsgruppe waren sehr kunstvoll dekoriert. Zudem wurde mit einem Buffet aufgewartet, welches aus Brötchen und Getränken bestand.

Neben den Osterprodukten konnten die, in den Handwerksgruppen hergestellten, Werke bewundert werden. Das Spektrum reichte von Pouring–Bildern (Acryl auf Leinwand) über selbstgenähte Taschen, Schmuckartikel bis zu diversen Heften und Mappen. Der gesamte Ostermarkt eröffnete sich während unseres Besuchs als ein Ort, der uns in fröhliche Osterstimmung versetzte. Ein Ort zum Verweilen.