Prater 2022 – Promenade über die Wiesen!

Am Montag, dem 4. Juli 2022 machte die Mediengruppe einen Ausflug in den Grünen Prater. Dem vorangegangen war die Power Point Präsentation eines Klienten über die Leopoldstadt. Einige Teilnehmer gingen bereits um 9:30 Uhr von der Kirchstetterngasse weg: Die restlichen Teilnehmer, die in der Nähe vom Ausflugsziel wohnten, stießen dann am Praterstern dazu. Um 10:15 Uhr verließ die Gruppe den Ausgang Prater am Schnellbahnhof in Richtung Prater Hauptallee.

Wir betraten die Hauptallee über die Unterführung der Autoschnellstraße. Unser erstes Ziel war der Ententeich beim Konstantinhügel. Die Gruppe passierte die BMX – Bahn sowie die große Wiese danach und gelangte so zum sprudelnden Wasser. Es wurden einige Fotos von den Enten geschossen. Nach einer Verweilzeit von ca. 20 Minuten brachen wir über den Konstantinhügel in Richtung Jesuitenwiese auf. Wir flanierten am ASKÖ Sportplatz „Spenadlwiese“ vorbei und ließen auch die Endstation vom 1’er hinter uns.

Rechts von uns war die Rustenschacherallee, wir begaben uns entlang des Feldweges zur Jesuitenwiese. Dort angekommen legten wir eine Pause ein, während sich einige von uns an einer mit Gummisitz versehenen Schaukel versuchten. Die Pendelschaukel befand sich zwischen zwei Hügeln.

Die Jesuitenwiese war gleichsam die Endstation unserer Reise in den Grünen Prater. Ein Klient begab sich gemeinsam mit einer Betreuerin schnurstracks auf den Heimweg in die Homebase Kirchstetterngasse, um dort den Abholdienst nicht zu verpassen. Die restliche Gruppe spazierte wieder zurück auf die Hauptallee.

Dort angelangt stießen wir auf eine Station der Liliputbahn. Einer Klientin war der Marsch mit der Gruppe schon zuviel, und sie beschloss den Rest des Rückweges mit der Liliputbahn zurückzulegen.

Die Gruppe marschierte die Hauptallee entlang wieder zurück zum Praterstern. Auf dem Weg dorthin gab es ein Restaurant mit Schanigarten, welches geöffnet hatte. Es war die Meierei. Die verbliebene Betreuerin und die restliche Gruppe kamen überein in der Meierei einzukehren. Auch die Klientin, welche mit der Liliputbahn gefahren war, stieß dazu. In der Meierei ließen wir dann den Ausflug in den Prater ausklingen. Es war ein wunderschöner Tag im Grünen Prater!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..