Wandern am Willhelminenberg

Am Montag, dem 7. 6. 2021 fuhr die Mediengruppe/Vormittag auf eine Wanderung am Willhelminenberg. Eine Gruppe von vier Klientinnen und drei Betreuerinnen machte sich um 10h auf den Weg. Wir fuhren zuerst mit dem 48A von der Kirchstetterngasse zur U3 Endstation Ottakring und stiegen dort in den 46B um, welcher uns zur Feuerwache am Steinhof brachte.

Sogleich führte uns ein Weg über einen schmalen Pfad in den Wald. Wir achteten auf Steine und Wurzeln am Weg. Während der Wanderung suchten einer unserer Betreuer und ein Klient nach einem geeigneten Platz für eine Videoaufnahme. Diese war für ein Kunstprojekt mit einer Eigenkomposition des Klienten gedacht.

Den geeigneten Ort für den Dreh fanden wir letztendlich mitten im Wald. Während die Beiden alles für die Aufnahme vorbereiteten, gingen wir, die restliche Gruppe, über den Spielplatz an der Straße vorbei, weiter in den Wald. Es kamen uns regelmäßig Mountainbiker und Spaziergänger entgegen, die Vögel zwitscherten in allen Tonarten. Der Rand des Weges war mit einem drahtgesicherten Zaun gesäumt, um uns vom Wildtiergehege abzugrenzen.

Nach circa einer Viertelstunde, nachdem wir die beiden Filmer verlassen hatten, hielten wir in der Nähe einer großen Wiese an und legten eine kurze Pause ein. Wir beschlossen umzudrehen und den Weg auf dem wir gekommen waren wieder zurückzugehen, da wir den Zeitplan um 12h30 wieder im Handwerk zu sein, einhalten wollten. Wir kamen an einer Sommerrodelbahn vorbei und betraten alsbald wieder den Spielplatz.

Die beiden Filmer waren, als wir bei ihnen ankamen, schon mit dem Projekt fertig, und wir gingen den Weg entlang der Straße zurück zur Feuerwache am Steinhof. Via 46A und 48A kamen wir rechtzeitig zurück ins Handwerk und konnten das Mittagessen einnehmen. Dies war unsere Wanderung am Willhelminenberg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.